Ihr Partner, auch in schwierigen Zeiten

Warum Sie gerade in Zeiten von Corona und Covid auf Ihren Reiserveranstalter setzen können.

“Ohne atambo hätten wir ein ziemliches Problem gehabt”

Mehr denn je ist es wichtig bei der Urlaubsplanung den richtigen Reiseveranstalter an seiner Seite zu haben. Wir bei atambo gehen flexibel auf die Kunden-Bedürfnisse ein – auch während der Reise. Wir stehen bereit, wenn es mal nicht nach Plan läuft.

Der Kundenbericht zeigt, wie flexibel wir auf neue Rahmenbedingungen eingehen ohne dass die Urlaubsfreude geschmälert wird.

Hochzeit in den USA wegen Corona abgesagt

Im Frühjahr 2020 hatten wir bei atambo tours unsere Hochzeitsreise in die USA gebucht. Unser Traum war es immer schon, in San Francisco zu heiraten. Doch im Laufe des Herbstes stellte sich immer mehr heraus, dass die Einreise nicht klappen wird. atambo scheute keine Arbeit, um ein komplett neues Programm für uns auszuarbeiten, dieses Mal für die Seychellen. Ohne Extra-Kosten für uns, was wir schon mal super fanden. Das Geld für die Anzahlung der USA-Reise konnten wir ohne Abzüge für die neue Reise verwenden.

Indischer Ozean – warum eigentlich nicht? Seychellen als alternative Location für die Hochzeit

Da zu dieser Zeit die Seychellen kein Risikogebiet waren und sie dazu eine traumhafte Kulisse bieten, nahmen wir den Vorschlag von Frau Kürzl, unserer Urlaubsdesignerin, sehr gerne an. Wir planten zunächst sechs Nächte auf Mahé, dann unsere Hochzeit am Strand von La Digue und zum Abschluss ein tolles Pool Chalet im Carana Beach Hotel wieder auf Mahé. Fliegen wollten wir ab Frankfurt mit Condor, da bei Umsteigeverbindungen für den Transit oft bereits ein Corona-Test verlangt wird.

Doch es sollte alles anders kommen.

Flüge annuliert, atambo bucht in Windeseile um

Zwei Wochen vor Abreise annullierte Condor unsere Flüge. In Windeseile buchte Frau Kürzl für uns stattdessen Flüge mit Emirates. Beim Transit in Dubai hatten wir keinerlei Probleme.

Seychellen führt unerwartet 10-tägige Quarantäne ein

Als wir dann auf den Seychellen ankamen, beschloss die Regierung der Seychellen plötzlich, dass alle Touristen in eine 10-tägige Quarantäne müssen, egal wann die Reise gebucht wurde.
Mit unserem Einverständnis legte atambo tours den eigentlich für das Ende geplante Aufenthalt im Pool Chalet einfach nach vorne. Hier ließ sich die Quarantäne wirklich prima aushalten.

Hochzeit geplatzt? Nein, atambo erwirkt Sondergenehmigung

Doch mit der plötzlichen Quarantänepflicht, war die Hochzeit auf La Digue zum geplanten Datum nicht mehr realisierbar. atambo kümmerte sich um alles und erzielte sogar eine Sondergenehmigung, sodass wir nur vier Tage später als geplant am Traumstrand von La Digue heiraten konnten.

Zu guter Letzt werden noch die Fähren gestrichen – neuer Coronafahrplan

Als wir dann von La Digue zurück zur Hauptinsel Mahé kehren wollten, fuhren plötzlich ab Praslin keine Fähren mehr, wo man einen kurzen Zwischenhalt einlegt. Doch unser Flug nach Hause war fest gebucht. Auch hierfür ließ sich atambo tours eine Lösung einfallen: Kurzerhand wurden wir zum kleinen Regionalflughafen von Praslin gebracht und genossen einen unvergesslichen Flug in einer kleinen Propellermaschine nach Mahé. Wenn die Fähre nicht ausgefallen wäre, hätten wir die phantastisch schönen Inselwelten der Seychellen niemals von oben gesehen.

Unbeschwerter Urlaub trotz zahlreicher Änderungen

Es war einfach toll, dass uns während der Reise alles abgenommen wurde, sodass wir kein einziges Mal gestresst waren und trotz zahlreicher Änderungen einen unbeschwerten Urlaub hatten. Frau Kürzl hat alles perfekt organisiert. Auf das gesamte atambo Team kann man sich einfach verlassen.

Wir haben bereits eine weitere Reise für September 2021 gebucht.

 

Es zeigt sich: Auch in Corona-Zeiten kann man seinen Urlaub genießen – mit dem richtigen Partner an seiner Seite.

atambo ist für Sie da… Von der Ideenfindung bis zur Buchung – und selbstverständlich auch während der Reise – und danach.

Corona-Infos

Unsere Kollegen werden durch Experten aus erster Hand stets auf dem Laufenden gehalten. Sie finden die wichtigsten Informationen gebündelt auf der folgenden Infoseite.

Unsere Infoseite zu Corona

Noch besser: Rufen Sie uns an und wir beraten Sie individuell

quote_green

Unsere Kunden stehen im Zentrum

Bei uns ist der Kunde keine Buchungsnummer auf dem Papier. Unsere Kunden stehen im Zentrum. Aus Erstkunden werden Stammkunden – und nicht selten Freunde. Wir sprechen gerne von der “atambo Familie” und das spüren die Menschen, die sich an uns wenden. In diesen schwierigen Corona-Zeiten zahlt sich unsere Expertise und die gute Betreuung in den Zielregionen aus. Darauf sind wir bei atambo tours sehr stolz.

Karen Wittel, Inhaberin atambo GmbH

© gevision / depositphotos.com

Das atambo PLUS

  • Intensives Vorab-Briefing mit Infopaket

  • 24 h Notfallnummer ohne Warteschleife

  • Ihr persönlicher Ansprechpartner vor Ort bei Problemen oder Zusatzwünschen

  • Handverlesene Hotels, die wir selbst ausprobiert haben

  • Insider- und Geheimtipps

  • Restaurant- und Ausgehtipps aus erster Hand

  • Lokale, wechselnde Guides mit Landeskenntnis

  • Unsere Reisen sind 100% nachhaltig

Der erste Schritt zu Ihrem perfekten Urlaub: